SMM: Aufstieg in die Zweite Liga!

Die erste Trümmerfeld-Saison in der SMM endete schliesslich mit einem Erfolg. Es sah jedoch nicht immer danach aus. Schon vor dem Start sorgte ein Blick auf die Gruppeneinteilung für leichtes Stirnrunzeln. Unsere Nordwest 2-Gruppe schien eine absolute Hammergruppe zu sein. Eine Befürchtung, die sich bewahrheitete. Vier (Novartis I, Roche I, Therwil II, Trümmerfeld I) der fünf stärksten Teams in der 3. Liga spielten in unserer Gruppe (bei über 100 Teams!). Nur Lenzburg II war ähnlich stark.

Wir spielten von Anfang an vorne mit. Am Ende fehlte uns ein halber Einzelpunkt zum Gruppensieg (Novartis I triumphierte). So mussten wir zum Aufstiegsspiel auswärts gegen den Gruppensieger von Nordwest 1 reisen … und das war ausgerechnet Lenzburg II! Aber auch diesen Brocken konnten wir aus dem Weg räumen. Mit 3.5 zu 2.5 machten wir den Aufstieg perfekt.

Herausragende Spieler waren Mario (6/7), Beni (4/5) und André (1.5/3 bei einem Gegnerschnitt, der über 200 Punkte höher war als sein Rating).

Gratulation allen Spielern, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Ein spezieller Dank gilt Uwe, der zum ersten Mal für uns spielte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter . veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.