Resultate SG Trümmerfeld Saison 2016/17

Die SG-Trümmerfeld kann in der Saison 2016/17 auf ein äusserst erfolgreiches Schachjahr zurückblicken.

 

SGM 2. Liga Zone D;                                                                                                                         die 1. Mannschaft von Trümmerfeld konnte sich die Tabellenspitze sichern und spielt in der kommenden SGM-Saison in der 1.Liga mit!

***

SMM 2. Liga Nordwest 1;                                                                                                                die 1. Mannschaft von Trümmerfeld konnte sich mit einem schönen Polster von +4 MP, bzw +5EP auf den Zweitplatzierten die Tabellenspitze sichern. Es wird allerdings auf einen Aufstieg in die 1. Regionalliga verzichtet.

SMM 4. Liga;                                                                                                                                         Die 2. Mannschaft von Trümmerfeld steigt in der kommenden SMM-Saison in die 3. Regionalliga auf.

SJMM 1. Liga, Regional West 4;                                                                                            Unsere Juniorenmannschaft schliesst ihre SJMM-Saison auf dem 4. Platz ab.

***

NMM 1. Liga;                                                                                                                                       die 1. Mannschaft von Trümmerfeld beendet die NMM-Saison auf dem 3. Platz

NMM 4. Liga;                                                                                                                                       die 2. Mannschaft von Trümmerfeld beendet die NMM-Saison auf dem 4. Platz

***

In der kommenden NMM-Saison wird es zum ersten Mal zu einem offiziellen Trümmerfeld-Duell kommen! In der 4. Liga sind Trümmerfeld II und Trümmerfeld III in der gleichen Gruppe. Ziel ist der Aufstieg von Trümmerfeld II in die 3. Liga.

Advertisements
Veröffentlicht unter .

Hafenschach 2017

mit 17 Spielern war auch dieses Hafenschach-Blitzturnier wieder ein voller Erfolg.

Hier noch einige Impressionen vom 3. Juli 2017:

Danke an Lukas, Christoph und Mike für die Organisation.

Veröffentlicht unter .

Leo Scheller ist Trümmerfeldmeister

Leo Scheller ist Trümmerfeldmeister 2016. Lukas Romer gewinnt die Kategorie B. 

Er kam, sah, siegte. Vor einem Jahr aus dem Norden nach Basel gezügelt, sicherte sich Leo den Meistertitel mit 6 aus 7 Punkten im letzten Spiel gegen Andreas. Drei Partien sind noch ausstehend, doch diese haben nichts mehr mit dem Ausgang der Trümmerfeldmeisterschaft zu tun.

Spannend war die Ausgangslage in der Kategorie B, wo mit Christophe und Pierre (je 3 Punkte) vor Lukas (mit 2,5) noch drei Spieler Chancen auf den Titel hatten. Da Christophe gegen den stark spielenden Toni verlor, genügte Pierre ein Remis. Und zuerst stand er auch besser … doch dann änderte sich das Blatt. Lukas gewann die Partie und die Kategorie B mit 3,5 aus 7 Spielen!

Veröffentlicht unter .

Hafenschach 2016

Auch dieses Jahr laden wir wieder zum Hafenschach Turnier.

Wir spielen am Montag 19. September, um 20.08 Uhr, eine Runde „Schach um 8“.

Kommt zahlreich!

ACHTUNG! Neuer Standort .. ganz in der Nähe. Siehe Pläne unten:

hafenschach-2016-stadtplan

hafenschach-2016

Veröffentlicht unter .

Vollversammlung

Montag 29. Februar

19.30 Vollversammlung (statt Freies Schachspielen)

 

Veröffentlicht unter .

SMM: Aufstieg in die Zweite Liga!

Die erste Trümmerfeld-Saison in der SMM endete schliesslich mit einem Erfolg. Es sah jedoch nicht immer danach aus. Schon vor dem Start sorgte ein Blick auf die Gruppeneinteilung für leichtes Stirnrunzeln. Unsere Nordwest 2-Gruppe schien eine absolute Hammergruppe zu sein. Eine Befürchtung, die sich bewahrheitete. Vier (Novartis I, Roche I, Therwil II, Trümmerfeld I) der fünf stärksten Teams in der 3. Liga spielten in unserer Gruppe (bei über 100 Teams!). Nur Lenzburg II war ähnlich stark.

Wir spielten von Anfang an vorne mit. Am Ende fehlte uns ein halber Einzelpunkt zum Gruppensieg (Novartis I triumphierte). So mussten wir zum Aufstiegsspiel auswärts gegen den Gruppensieger von Nordwest 1 reisen … und das war ausgerechnet Lenzburg II! Aber auch diesen Brocken konnten wir aus dem Weg räumen. Mit 3.5 zu 2.5 machten wir den Aufstieg perfekt.

Herausragende Spieler waren Mario (6/7), Beni (4/5) und André (1.5/3 bei einem Gegnerschnitt, der über 200 Punkte höher war als sein Rating).

Gratulation allen Spielern, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Ein spezieller Dank gilt Uwe, der zum ersten Mal für uns spielte.

Veröffentlicht unter .

Das Clubturnier ist in der entscheidenden Phase

TrüTu2015Paarungen

Bild | Veröffentlicht am von