Links

Analyse von Partien: http://analysis.cpuchess.com/

Online gegen andere Schach spielen: www.schacharena.de

Nun, Schach ist ja eigentlich ein Spiel für 2 am gleichen Tisch. Die reale „Begegnung“ spielt dabei eigentlich ebenso eine Rolle, wie die Fertigkeiten der2 Kontrahenten in Strategie, Taktik, Eröffnungswissen, Endspielstärke und weiteren Wissensfeldern.

Wer hat es nicht schon erlebt, dass der Gegenüber einen auch durch seine Präsenz beeinflusst hat oder umgekehrt?

Nichtsdestotrotz erfreut sich das Computerschachspiel einer grossen Beliebtheit. Solange sich die Gegner an die Regeln halten und das Ganze nicht ein verdecktes Duell zweier Computerprogramme ist, gibt es durchaus viele Gründe, das Spiel auch einmal interaktiv auszuprobieren. Auf zahlreichen Plattformen gibt es die Möglichkeit, per Internet Online- oder Fernschach zu spielen.

Untenan findet sich eine Möglichkeit dazu. Viel Spass!

Advertisements